Skip to main content

10. Mannschaftsführer-Turnier bei BW Hennef

Auch in diesem Jahr hat der Bezirk RR des TVM es möglich gemacht, dass es „volle Verpflegung“ am Turniertag für Alle gab.
Ein kleines Dankeschön für die Arbeit der in diesem Sommer 54 Mannschaftsführerinnen und Mannschaftsführer. Und wenn dann Frühstück, Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen so lecker schmecken, kommt das Dankeschön besonders gut an.

Um 9:50 Uhr begrüßte Breitensportwart Klaus Rüttgen die 44 teilnehmenden Mannschaftsführer(innen) und Tennisbegeisterte des TVM-Bezirks RR. Nach dem obligatorischen Gemeinschaftsfoto, von Friedel Greiwe perfekt geknipst, konnte es dann losgehen.

Da es bei diesem Turnier in erster Linie für Alle um Spaß beim Spiel und geselliges Beisammensein geht, waren die Spielergebnisse heute Nebensache. Alle werden „gewinnen“ gab Klaus Rüttgen zum Spielstart vor.

Die Paare wurden bunt gemischt zusammengestellt. Mal waren es Herren- oder Damen-Doppel, mal spielten Mixed-Doppel zusammen. Es ergaben sich viele schöne Spiele. Nach jeweils 30 Minuten Spielzeit traten immer wieder neue Paarungen an. So spielten alle 3 Mal mit jeweils anderem Partner. Die Stimmung war bestens, es wurde viel gelacht und es gab nur Sieger an diesem Tag. Und das Wetter spielte auch wieder mit.

Nach der letzten offiziellen Runde, haben eine Runde Wunschpaarungen gespielt. Auf allen 5 Plätzen von BW Hennef wurde so noch von den Unermüdlichen bis 15:00 gespielt. Zum Bespiel, Gummersbach mit BW Hennef gegen STV mit BW Wahlscheid.

Die anderen Teilnehmer ließen es sich bei Kaffee und Kuchen auf der Terrasse gutgehen.

Nach den Spielen dankte Klaus Rüttgen dem Vorsitzenden von BW Hennef Axel Precker, dass die schöne Anlage wieder einmal für das Turnier zur Verfügung gestanden hat. Frau Oster, die neue Clubwirtin, erhielt großen Applaus, als Klaus Rüttgen die hervorragenden Speisen lobte.

Zum Abschluss gab es wie immer bei diesem Turnier ein Präsent für Alle. Es gab von Handtüchern über Schweißbänder und T-Shirts für jeden etwas Nützliches für das Tennishobby.

Für Klaus Rüttgen und seinen treuen Assistenten Dieter Reinery war es die letzte Veranstaltung. Klaus Rüttgen wird auf dem Bezirkstag im November nicht mehr als Breitensportwart kandidieren.

Zum Abschied gab es viele lobende Worte für die Arbeit der Beiden. Klaus Rüttgen hat sich sehr über seine „Abschiedsgeschenke“ gefreut.