Skip to main content

12. Damen-Doppel-Turnier

Zum 12. Mal wurde das Karnevals-Dienstag-Turnier für Damen-Doppel in
Hennef ausgetragen. 44 Damen haben sich pünktlich zum Turnierbeginn
eingefunden.

Auf 7 Plätzen wurden je 4 Runden a 40 bzw. 35 Minuten mit wechselnden Partnerinnen gespielt, wobei in einem ausgeklügelten System kein zweites Mal mit oder gegen eine Mitspielerin gespielt wurde. Hier gilt mein besonderer Dank meiner lieben Ute, die dieses System in Vollendung zusammengestellt hat !!!!

Das System sieht vor, dass Spielerinnen der Spielklassen Verbandsligen, Bezirksligen, Kreisligen bis zur Hobbyklasse zusammen spielen und so interessante und ausgewogene Paarungen zustande kommen.

Die Siegerehrung wurde durch die Anwesenheit des 1. V des Bezirks-RR Uwe Maass, der Bezirksjugendwartin Petra Hörseljau und des Bezirkspressewartes Quentin Bröhl in besonderem Maße aufgewertet. Der TVM-Referent für Breitensport RD machte in seiner Ansprache deutlich, wie wichtig die Besetzung der z.Z. unbesetzten Stelle des Bezirksbreitensportwartes ist.

Die ersten 5 Platzierten erhielten Präsente; die 3 erstplatzierten Damen dazu noch einen Blumenstrauß.

Avatar

Reinhold Dehmel

Verbandsbreitensportwart