Skip to main content

Damen-Doppel-Turnier Hennef 2012 (Archiv)


2012

8. Damen-Doppel-Turnier des TVM-Bezirks Rechtsrheinisch
(ab 40 Jahre) im Tenniszentrum Hennef 21.02.2012

Ausgetragen von 44 Damen (Vorjahre 48/44/40) aus 20 Vereinen.

DD2012Damenk

Karnevalsturnier der Damen mit 44 Spielerinnen aus 20 Vereinen des Bezirks!

Schon ab 10:15 Uhr trafen die ersten Damen im Tenniszentrum ein. Nach der Auslosung wurde das Turnier pünktlich um 11:00 Uhr vom Turnierleiter und Breitensportwart Klaus Rüttgen eröffnete. Unterstützt wurde Herr Rüttgen von seinem Clubkameraden Wolfgang Heimann (STV Am Grafenkreuz).

Auf allen 8 Plätzen wurden die Runden von den tennisbegeisterten Damen ausgespielt. Es war ein gelungener Turnier-Tag mit teilweise hart umkämpften Spielen. Um 15:30 Uhr endete das Turnier mit einem sehr knappen Ergebnis auf den ersten drei Plätzen.

Die Siegerinnen erhielten neben den Pokalen auch verschiedene schöne Sachpreise.

Nach der Siegerehrung in der Gaststätte des Tenniszentrums schoss Quentin Bröhl noch ein gelungenes Siegerfoto.

Nach dem offiziellen Teil saßen noch viele Grüppchen zusammen und hatten sich einiges zu erzählen.

Spielmodus:
Mit jeweils wechselnden Partnerinnen spielten die Damen je fünfmal 35 Minuten in sieben Spielrunden. Zu den Spielerinnen der Verbands- und 1. Bezirksliga wurden die Spielerinnen der 2. Bezirks-, Kreisliga und die Hobbyspielerinnen zugelost. Jede Spielerin spielte auf ihr eigenes Konto. Für jeden Sieg gab es 2 Punkte.

Spielstärken und Vereine:
44 Damen aus 20 Vereinen
: 10 x Verbandsliga, 15 x Bezirksliga, 12 x Kreisliga und 7 x Hobby.

Siegerinnen:
Mit je 10:0 Punkten, nur durch die Differenz der Spiele getrennt, die Rangfolge der Sieger-Damen

Name

Verein

Pkt

Diff. Sp

gewo. Sp

1

Book, AstridTC GW Buschhof

10

25

38

2

Bertzen, MadeleineTC BW Hennef

10

22

35

3

Höfer, AnnetteTC An der Sieg

10

18

31

PresseDDHennef2012

Breitensportwart Klaus Rüttgen