Skip to main content

Damen-Doppel-Turnier Hennef 2013 (Archiv)


2013

Dieses Turnier für Damen Ü 40 findet traditionell am Karnevalsdienstag statt., Dieses Jahr wird das Turnier zum 9. Mal ausgetragen und erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit. In jeder Runde werden die Doppelpaare neu zusammen gestellt.


9. Damen-Doppel-Turnier des TVM-Bezirks Rechtsrheinisch (ab 40 Jahre) im Tenniszentrum Hennef am 12.02.2013

Karnevalsturnier der Damen mit 32 Spielerinnen aus 14 Vereinen des Bezirks!

IMG_2732

Schon ab 10:15 trafen die ersten Damen im Tenniszentrum ein. Nach der Auslosung wurde das Turnier pünktlich um 11:00 Uhr vom Turnierleiter und Breitensportwart Klaus Rüttgen eröffnete. Unterstützt wurde Herr Rüttgen von seinem Clubkameraden Dieter Reinery (STV Am Grafenkreuz).

Auf 6 Plätzen wurden die Runden von den tennisbegeisterten Damen ausgespielt. Es war gelungener Turnier-Tag mit teilweise hart umkämpften Spielen. Um 15:35 Uhr endete das Turnier mit einem sehr knappen Ergebnis besonders auf den Plätzen drei bis sieben.

Die Siegerin und die Platzierten bis Platz 7 konnten sich neben den Pokalen (Platz 1-3) auch über schöne Sachpreise freuen.

Nach dem offiziellen Teil saßen noch viele Damen zusammen und hatten sich einiges zu erzählen. Im Winter sieht man sich ja nicht so häufig.

Klaus Rüttgen freut sich schon auf das Karnevals-Turnier im kommenden Jahr, wie er sagte.

Spielmodus:
Mit jeweils wechselnden Partnerinnen spielten die Damen je fünfmal 35 Minuten in sieben Spielrunden. Zu den Spielerinnen der Verbands- und 1. Bezirksliga wurden die Spielerinnen der 2. Bezirks-, Kreisliga und die Hobbyspielerinnen zugelost. Jede Spielerin spielte auf ihr eigenes Konto. Für jeden Sieg gab es 2 Punkte.

Spielstärken und Vereine:
32 Damen aus 14 Vereinen des Bezirks
: 8 x Verbandsliga, 13 x Bezirksliga, 11 x Kreisliga und Hobby.

Siegerinnen:
Mit 10:0 Punkten, hat Ulle Bauer gewonnen. Den zweiten belegte Renate Hackländer. Nur durch die Differenz der Spiele getrennt, gab es einen denkbar knappen Kampf um Platz 3.

Bauer, UlleTC St. Augustin

10

21

34

Hackländer, RenateTC Reichshof-Hunsheim

9

15

32

Ziegenfuß, SylviaTC RW Neunkirchen

8

23

36

Meis, ChristelTC RW Neunkirchen

8

11

30

Uden-Fuchs, HermaTC St. Augustin

8

11

28

Jeromin-Kühnreich, HanneloreTSC Troisdorf

8

11

27

Schütz, ElkeTC St. Augustin

8

10

26

IMG_2734
von links oben: Hannelore Jeromin-Kühnreich (6), Christel Meis (4.), Dieter Reinery (Turnierleitung), Elke Schütz (7.), Renate Hackländer (2) und Ulle Bauer (1)

DD-Turnier_tennisTVM

rundschau0002


Ältere Berichte können Sie im Archiv finden.