Skip to main content

Damen-Doppel-Turnier Hennef 2014 (Archiv)


2014

Dieses Turnier für Damen Ü 40 findet traditionell am Karnevalsdienstag statt., Dieses Jahr wird das Turnier zum 10. Mal ausgetragen und erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit. In jeder Runde werden die Doppelpaare neu zusammen gestellt.

Hier finden sie die Ausschreibung mit der Anmeldung.


Ältere Berichte können Sie im Archiv finden.


Scannen0001 Scannen0002

10. Damen-Doppel-Turnier des TVM-Bezirks Rechtsrheinisch (ab 40 Jahre) im Tenniszentrum Hennef am 04.03.2014

Karnevalsturnier der Damen mit 48 Spielerinnen aus 18 Vereinen des Bezirks!

Schon kurz nach 10:00 Uhr trafen die ersten Damen im Tenniszentrum ein. Nach der Auslosung wurde das Turnier pünktlich um 11:00 Uhr vom Turnierleiter und Breitensportwart Klaus Rüttgen eröffnete. Unterstützt wurde Herr Rüttgen von seinem Clubkameraden Dieter Reinery (STV Am Grafenkreuz).

Klaus Rüttgen konnte zum Jubiläums-Turnier, 48 Damen aus dem ganzen rechtsrheinischen Bezirk begrüßen. Die Damen haben auch weite Anreisen, zum Beispiel von Gummersbach oder Nümbrecht nicht gescheut. Sie wollten unbedingt dabei sein. Insgesamt waren Damen aus 18 Vereinen beim Turnier vertreten. Ein herausragendes Ergebnis im Freizeittennis.

Auf allen 8 Plätzen wurden die 8 Runden von den tennisbegeisterten Damen ausgespielt. Es war ein gelungener Turnier-Tag mit teilweise hart umkämpften Spielen. Zwischendurch wurde viel geklönt und gelacht. Um 15:35 Uhr endete das Turnier mit einem sehr knappen Ergebnis; besonders auf den Plätzen drei und zwei ging es ganz eng zu.

Die Siegerin und die Platzierten bis Platz 6 konnten sich neben den Medaillen (Platz 1-3) auch über schöne Sachpreise freuen.
Nach dem offiziellen Teil saßen noch viele Damen in der Gaststätte des Tenniszentrums zusammen.

Klaus Rüttgen freut sich schon auf das Karnevals-Turnier im kommenden Jahr, wie er sagte.

Spielmodus: Mit jeweils wechselnden Partnerinnen spielten die Damen je fünfmal 30 Minuten in acht Spielrunden. Zu den Spielerinnen der Verbands- und 1. Bezirksliga wurden die Spielerinnen der 2. Bezirks-, Kreisliga und die Hobbyspielerinnen zugelost. Jede Spielerin spielte auf ihr eigenes  Konto. Für jeden Sieg gab es 2 Punkte.

Spielstärken und Vereine:
48 Damen aus 18 Vereinen des Bezirks: 8 x Verbandsliga, 18 x Bezirksliga, 22 x Kreisliga und Hobby.

Siegerinnen:
Mit 10:0 Punkten, erreichten sechs Teilnehmerinnen die max. Punktzahl. Siegerin wurde Marion Franzen. Den zweiten Platz belegte, nur aufgrund der mehr gewonnenen Spiele, Andrea Roth. Dritte wurde Christa Stauf.

NameVerein

Punkte

Spieldiff.

gew. Spiele

Franzen, MarionSPVGG Lülsdorf

10

33

45

Roth, AndreaTC an d. Sieg

10

30

38

Stauf, ChristaWahlscheid BW

10

30

35

Dörbandt, Janette1. TC St. Augustin

10

28

36

Kang-Edel, YeolTC Lohmar

10

27

37

Schepers, ElkeRW Neunkirchen

10

14

26

von links oben: Dieter Reinery und Klaus Rüttgen (Turnierleitung), Yeol Kang-Edel (5.), Marion Franzen (1) Christa Stauf (3.), Janette Dörbandt (4.), Elke Schepers (6.) und Andrea Roth (2).clip_image002

DDT10002 DDT10001