Skip to main content

Mannschaftsführer-Turnier BW Hennef 2014 (Archiv)


Dieses Turnier ist in erster Linie ein Dankeschön-Turnier für alle Mannschaftsführer(innen) der Freizeitrunden. Die Paare werden „bunt“ gemischt zusammengestellt. Es gibt nur Sieger und viel Spaß.


Auch Dauerregen
konnte die Stimmung nicht trüben!
beim 9.Tennisturnier der Mannschaftsführer in Hennef

Schon morgens um 8:00 Uhr lief das Telefon beim Turnierleiter Klaus Rüttgen heiß. Alle Teilnehmer wollten wissen, ob denn das beliebte Turnier ins Wasser fallen würde. Klaus Rüttgen konnte Alle beruhigen: „Das Turnier findet in der Halle statt.“ war seine Antwort.

P1020789P1020790

Um 10:00 Uhr waren dann alle 40 Teilnehmer im Clubhaus beim Tennisverein BW Hennef versammelt. Draußen war „Land unter“.
Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es gemeinsam in die nahegelegene Tennishalle. Ab 11:00 wurde dann gespielt.

IMG_2165_1

Die Paare wurden bunt gemischt zusammengestellt. Mal waren es Herren- oder Damen-Doppel, mal spielten Mixed-Doppel zusammen. Es ergaben sich viele schöne Spiele. Nach jeweils 30 Minuten Spielzeit traten wieder neue Paarungen an. So spielten alle 3 Mal mit jeweils anderem Partner. Die Stimmung war bestens, man war ja im Trockenen.
Nach dem Spiel fuhren Alle wieder ins Clubhaus zum Mittagessen und Kaffeetafel. Die Clubwirtin von BW Hennef Frau Tiesler hatte wie immer ein leckeres Buffet für zusammengestellt. Die „volle Verpflegung“ am Turniertag ist ja ein kleines Dankeschön des TVM-Bezirks Rechtsrheinisch für die engagierte Arbeit der Mannschaftsführer(innen).

Bei der Verabschiedung erhielten alle Teilnehmer noch ein kleines Präsent aus dem Fundus des TVM.

Breitensport
Klaus Rüttgen

Weitere Bilder.

MF-Bezirk001

bzmfturnier


Ältere Berichte können Sie im Archiv finden.