Skip to main content

Mannschaftsführer-Turnier BW Hennef 2011 (Archiv)


2011

6. Mannschaftsführer/innen-Turnier des TVM-Bezirks Rechtsrheinisch bei BW Hennef am 06.09.2011

Ausgetragen von 26 Damen und 24 Herren
50 Mannschaftsführer/innen wollten dabei sein!!!

Alle Teilnehmer (Mannschaftsführer und Stellvertreter) fanden sich pünktlich auf der schönen Anlage bei BW Hennef ein. Nach der Begrüßung von Turnierleiter und Breitensportreferent Klaus Rüttgen begannen die Spiele um 10:00 Uhr.

Es wurden Herren- und Damendoppel sowie Mixed-Paarungen gespielt.

Da dieses Turnier als ein Dankeschön an die Mannschaftsführer/innen für ihre Arbeit gedacht ist, werden die Paarungen „bunt“ zusammengestellt und es werden keine Sieger ermittelt. Das ist Breitensort pur!

Zuerst wurden 7 Runden auf allen 5 Plätzen gespielt, was für jeden Teilnehmer 3 Spiele bedeutet.
Anschließend gab es dann noch zwei Wunschrunden. Die 10 Spiele waren von den Tennisbegeisterten im Handumdrehen zusammengestellt.

Es haben sich über den ganzen Tag viele schöne Spielpaarungen ergeben und es wurde viel gelacht. Auch die eine oder andere Windböe konnte die gute Stimmung nicht wegblasen.

Um 15:30 Uhr wurden die Spiele dann beendet.

Bevor die Verteilung der Präsente begann, durfte Klaus Rüttgen noch den Vorsitzenden des Bezirks, Herrn Uwe Maaß, und den Vorsitzenden des Tennisclubs BW Hennef, Herrn Dr. Strater, begrüßen. Beide wurden mit großem Beifall bedacht.

Klaus Rüttgen und sein Turnierassistent Wolfgang Heimann überreichten anschließend an alle ein kleines Präsent.

Zum Abschluss versammelten sich die Teilnehmer zum Gruppenfoto.

Weil es ja ein Dankeschön-Tag ist, wurden alle Teilnehmer rundherum verpflegt. Angefangen vom Frühstücks-Buffet über einen leckeren Mittagstisch bis hin zu Kaffee und Kuchen am Nachmittag. Die Pächter, Familie Tiesler, haben alles wie immer wunderbar zusammengestellt.

Da wegen der Vielzahl der Teilnehmer „Verschnaufpausen“ eingelegt wurden, ergaben sich immer wieder gesellige Gesprächsrunden.

Gegen 16:15 Uhr war dann großes Verabschieden angesagt, mit dem Motto: „Nächstes Jahr sehen wir uns bestimmt wieder, zum 7. mal.“

Breitensport
Klaus Rüttgen