Skip to main content

Mannschaftsführer-Turnier BW Hennef 2012 (Archiv)


Dieses Turnier ist in erster Linie ein Dankeschön-Turnier für alle Mannschaftsführer(innen) der Freizeitrunden. Die Paare werden „bunt“ gemischt zusammengestellt. Es gibt nur Sieger und viel Spaß.


2012

7. Mannschaftsführer/innen-Turnier des TVM-Bezirks Rechtsrheinisch bei BW Hennef am 04.09.2012

Nach der Begrüßung von Turnierleiter Klaus Rüttgen und dem gemeinsamen „Fototermin“, begannen die Spiele um 10:10 Uhr.

Alle sind versammelt.

Es wurden Herren- und Damendoppel sowie Mixed-Paarungen gespielt.

Da dieses Turnier als ein „Dankeschön“ an die Mannschaftsführer/innen für ihre Arbeit gedacht ist, steht bei diesem Turnier das „Gewinnen“ im Hintergrund. Man trifft sich hier zum Spiel und geselligen Beisammensein. Die Spielpaarungen werden „bunt“ zusammengestellt und „Alle“ haben Spaß. Das ist Breitensport pur!

Zuerst wurden 6 Runden auf allen 5 Plätzen gespielt, was für jeden Teilnehmer 3 Spiele bedeutete.

Anschließend gab es dann noch zwei Wunschrunden. Manche Paarungen spielten schließlich bis 16:30 Uhr. Es war aber auch perfektes Tenniswetter.

Die Teilnehmer wurden, es war ja ein „Dankeschön“-Turnier vom Bezirk Rechtsrheinisch, während des Tages rund herum beköstigt. Zuerst gab es ein reichhaltiges Frühstücks-Buffet. Am leckeren Mittagstisch konnte dann auch keiner vorbei gehen. Nachmittags gab es dann noch Kaffee und Kuchen. So konnte jeder nach den Spielen sein Energiedepot wieder auffüllen. Danke an die Pächter im Clubhaus, Familie Tiesler.

Da, wie schon gesagt, bei diesem Turnier jeder gewinnt, wurden zum Abschluss an alle Geschenke verteilt. Klaus Rüttgen und sein Assistent Wolfgang Heimann zogen ein positives Fazit: Ein sehr harmonischer Tag unter Freunden und dass bei strahlendem Sonnenschein.

Jeder hat gewonnen, die Geschenke warten.

Auch nach den Spielen saßen viele noch in geselliger Gesprächsrunde zusammen

Gegen 16:45 Uhr war dann großes Verabschieden angesagt:

Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder

Breitensport
Klaus Rüttgen


Ältere Berichte können Sie im Archiv finden.