Skip to main content

Freizeitrunde Sommer


2018

Ausschreibung
Anmeldung


2017

Leider nur 3 Endspiele der Freizeitrunden im Bezirk RR – aber eines als besonderer Krimi

Der Wettergott meinte es diesmal nicht so gut mit den Aktiven. Die Vorhersage sah ab 13.00 Uhr 90% Regen vor. Leider begann es aber schon um 12.00 Uhr zu regnen und die Spiele mussten unterbrochen werden.
Nach der eingeschobenen Zwangs-Essenpause konnten die Spiele aber beendet werden.

Von 18 ausgeschriebenen Wettbewerben wurden im Bezirk RR sieben Wettbewerbe ausgespielt.

Ein harmonischer Endspieltag, mit folgenden Ergebnissen:

Damen-Doppel Klasse 1
Gruppensieger und damit Bezirksmeister wurde die Mannschaft des 1. TC St. Augustin-2 (MF: Astrid Bernsen).

Damen-Doppel Klasse 2
Die jeweiligen Gruppensieger -die Mannschaften SV BW Hand (MF: Dorothea Steinmetz) und 1.TC St. Augustin (MF: Elke Schütz) sollten das Endspiel bestreiten. Leider mußte die Mannschaft von BW Hand das Spiel absagen. Damit wurde die Mannschaft des 1. TC St. Augustin ohne Spiel Bezirksmeister. Damen-Einzel/Doppel Klasse 3 Gruppensieger und damit Bezirksmeister wurde die Mannschaft des TC Lohmar (MF: Hildegard Schneider).

Herren-Doppel Klasse 2
Die jeweiligen Gruppensieger -die Mannschaften SV BW Hand (MF: Emil Schreiber) und SV Eintracht Hohkeppel (MF: Dieter Lochner) bestritten das Endspiel. Es entwickelte sich ein Krimi.
Nach der 1. Runde stand es 1:1, 2:2, 18:18.
Nach der 2. Runde stand es 2:2, 4:4, 36:36.
Ein Match-Tiebreak musste die Entscheidung bringen und der endete dann 10:8 für Hohkeppel.
Bezirksmeister wurde somit die Mannschaft des SV Eintracht Hohkeppel.

Herren-65- Doppel Klasse 2a
Die jeweiligen Gruppensieger -die Mannschaften TCT Haus Rott (MF: Hartmut Forndran) und TC 80 Gummersbach (MF: Johannes Goss) bestritten das Endspiel.
Mit einem deutlichen Ergebnis von 4:0 wurde der TC 80 Gummersbach Bezirksmeister.

Herren-60-Doppel Klasse 3a
Die jeweiligen Gruppensieger -die Mannschaften TC Wiehltal (MF: Lothar Schneider) und TC Grün Gold Bensberg (MF: Günter Dreschke) bestritten das Endspiel.
Nach einem Zwischenstand von 1:1 wurde der TC Wiehltal mit einem Ergebnis von 3:1 Bezirksmeister.

Herren-Einzel/Doppel Klasse 2
Gruppensieger und damit Bezirksmeister wurde die Mannschaft des TC 77 Drabenderhöhe (MF: Herbert Breuer).

Uwe Maass dankte dem STV am Grafenkreuz, der zum wiederholten Male bereit war, die komplette Platzanlage für die Endspiele zur Verfügung zu stellen.

Herr Themis mit seiner Crew hatte wieder alles bestens vorbereitet. Für das leibliche Wohl war über den ganzen Tag ausgezeichnet gesorgt.

Uwe Maass dankte Petra Hörseljau mit einem Blumenstrauß für ihren besonderen Einsatz.

Bei der Turnierleitung wurde Reinhold Dehmel von seinem neuen Bezirksbreitensportwart-Kollegen Wolfgang Röder tatkräftig unterstützt. Uwe Maass und Petra Hörseljau überreichten den Aktiven Medaillen und Präsente des TVM.

Die Veranstaltung wurde durch die Anwesenheit des 1. Vorsitzenden des Bezirks Uwe Maass, der Bezirksjugendwartin Petra Hörseljau, des neuen Bezirksbreitensportwartes Wolfgang Röder, des ehemaligen Bezirksbreitensportwartes Klaus Rüttgen und des TVM-Referenten für Breitensport Reinhold Dehmel in besonderem Masse aufgewertet.

Reinhold Dehmel


Die Tabellen der Freizeitrunde Sommer 2017 werden auf der TVM-Seite unter „Mannschaften“ wie für die Medenspiele veröffentlicht.


Ältere Ergebnisse können Sie im Archiv finden.