Skip to main content

Medenspiele


tennisbaelle

Wir bieten unseren Vereinen die Möglichkeit Kinder- und Jugendmannschaften für Medenspiele sowohl in der Sommersaison als auch in der Wintersaison zu melden.

Es gibt Knaben- und Mädchenmannschaften bis 15 Jahre sowie Juniorinnen- und Juniorenmannschaften bis 18 Jahre im Sommer und im Winter.

Zusätzlich wird im Sommer in U12 Mixed-Mannschaften sowie in U12 Mädchen- und Knabenmannschaften gespielt. Ab dem Sommer 2017 wurde als neues Mannschaftsspiel auch „Quick-Tennis“ durchgeführt.

Bei den Medenspielen sind unbedingt die „Regeln für das Spiel ohne Schiedsrichter“ zu beachten.

Auch möchte ich noch auf unser Merkblatt „Verlässlichkeit als Grundvoraussetzung bei den Medenspielen“ hinweisen.

Für die jüngsten Tenniskids wird in der Sommersaison
Kleinfeld- (U 9), Midcourt- (U 11) und Großfeld-Tennis (U 13)
als Mannschaftswettbewerb angeboten.


Sommer 2018


Gruppeneinteilungen und Termine


Ausblick Sommer 2018

Infoschreiben zur Mannschaftsmeldung vom 08.11.2017

Weitere Informationen zum „Quick-Tennis“


Auf- und Abstiegsregelungen Sommer

 


Winter 2017/2018


 Gruppeneinteilungen und Termine


 Durchführungsbestimmungen


 Auf- und Abstiegsregelungen


Ausblick Winter 2017/2018

Auch im kommenden Winter möchten wir für unsere Jugendlichen wieder Medenspiele in der Halle anbieten. Bitte entnehmen Sie alle Informationen der Ausschreibung vom 06.06.2017.