Skip to main content

11. MFT-Hennef 2016 – „es gab nur Gewinner“

Am 30.08.2016 wurde zum 11. Mal das beliebte Dankeschön-Turnier für Mannschaftsführer/innen und deren Stellvertreter/innen der Freizeitrunden des Bezirks Rechtsrheinisch auf der Anlage des TC Blau Weiss Hennef an der Sövener Straße bei strahlendem Sonnenschein ausgetragen.

40 Personen (22 Männer + 18 Frauen) aus 10 Vereinen haben am Turnier teilgenommen, bei dem nicht das erspielte Ergebnis, sondern der Spaß im Vordergrund stand. Es wurden 4 Runden a 30 Minuten als Mixed, Damen-Doppel oder Herren-Doppel und eine 5. Runde mit Wunschpaarungen gespielt.

Für den bisherigen Breitensportwart Klaus Rüttgen hat der TVM-Referent für Breitensport Reinhold Dehmel die Turnierleitung übernommen. Unterstützt wurde er tatkräftig durch die neue Breitensportwartin Silvia Pook.

Erfreulicherweise waren auch der 1. Vorsitzende des TC Blau Weiss Hennef Axel Precker und der ehemalige 1. Vorsitzende Willy Peuker anwesend. Herr Precker begrüßte die Teilnehmer in einer kurzen Ansprache und Reinhold Dehmel bedankte sich bei ihm und dem Verein für die kostenfreie Bereitstellung der Platzanlage.

Für das leibliche Wohl vom Frühstück bis zum Nachmittags-kaffee sorgte wieder in vorbildlicher Weise das Team-Tiesler.

Es besteht Einvernehmen, das Turnier auch im nächsten Jahr wieder bei Blau Weiss Hennef durchzuführen.

Zum Abschluß erhielt jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer ein Präsent des TVM.

In seiner Abschlussrede berichtete Reinhold Dehmel auch über das neue DTB-Tennis-Sportabzeichen und legte entsprechende Flyer aus. Es wäre wünschenswert, wenn wieder viele TVM-Vereine das DTB Tennis-Sportabzeichen erneut in ihr sportliches Programm aufnehmen würden.

Avatar

Reinhold Dehmel

Verbandsbreitensportwart