Skip to main content

Verbandsmeisterschaften der Jugend 2016

Vom 26.08.-30.08. fanden die diesjährigen Verbandsmeisterschaften der Jugend in Chorweiler statt. Bis ins Endspiel konnten sich bei der Konkurrenz U 11 Alicia Nittmann und bei der Konkurrenz U 12 Emma Donauer spielen. Nach starker kämpferischer Leistung errangen beide Spielerinnen den Titel für den Tennisbezirk Rechtsrheinisch.

Das spannendste Match bestritten Emma Donauer und Sina Fackelmann bei den Mädchen U12. Drei Stunden mit langen und sehenswerten Ballwechseln wurde um die Punkte gekämpft. Emma führte im dritten Satz bereits 5:0 ehe Sina mit großer Kraftanstrengung zum 5:5 ausgleichen konnte. Den 12. Matchball konnte Emma schließlich sehr nervenstark und nach vielen „Einständen“ zum Sieg verwandeln.

Glückwunsch Alicia und Emma!

Michael Scholl

Michael Scholl

Bezirkstrainer