Skip to main content

Wiehltal-Cup

Zum Silberjubiläum des TC Wiehltal-Cups gab es erstmals auch ein Damen-Doppel-Feld. Das Herren-Doppel-Turnier wurde zum 25. Mal ausgetragen und das in zwei getrennten Altersklassen.

Dabei setzten sich in allen drei Konkurrenzen die Favoriten durch. Bei den Damen sicherten sich Marion Meyer/Andrea Schmidt-Gronau (TF Bielstein) den Titel gegen Simone Strahlenbach/Britta Winkens (TC Wiehltal/TC Blau-Weiß Bergneustadt). Platz drei ging an die Wiehltalerinnen Heidrun Schür/Rita Rödder. In der Herren-Konkurrenz (ab 111 Jahren) siegten Klaus Glock (TC Wiehltal)/Jörg Caspari (VfL Engelskirchen). Jens Kämper (TF Bielstein) und Harald Koglin (TC Wiehl/TV Espelkamp) hatten im Finale keine echte Chance. Enger ging um Platz drei zu. Hier setzten sich die beiden Wiehltaler Routiniers Andreas Soeder/Günther Debus knapp gegen Magnus Bürger/Horst Mertikat (TV Herkenrath) durch.

Im Herren-Doppel (85-110 Jahren) lieferten sich Harald Rodewies/Jörn Neugebauer (VfL Engelskirchen/TuS Waldbröl) mit Daniel Claus/Jürgen Pankonin (TC Wiehltal) ein packendes Finale, in dem sie sich im Champions-Tiebreak des dritten Satzes durchsetzten. Das Spiel um Platz drei war eine reine Wiehltaler Angelegenheit. Thomas Disselmeyer/Juppi Steinfort bezwangen Marcel und Dieter Buschbeck knapp mit 6:3/6:4.

Zur Siegerehrung begrüßte Clubchef Dieter Buschbeck Reichshofs Vize-Bürgermeister Hans-Otto Gries. In seinem Grußwort dankte Buschbeck zudem auch den Sponsoren, der KaltenbachGruppe sowie Sport Promotion Service Jürgen Pankonin für die vielen Sachpreise.

Avatar

Quentin Bröhl

Pressewart