Skip to main content

Winterrunden-Endspiel und Mannschaftsführer/innen-Treffen in Hebborn

Der Endspieltag am 22.03.2016 begann um 10.00 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück im Restaurant der Tennishalle Hebborn (Bergisch-Gladbach). Auf Einladung des TVM-Referenten für Breitensport Reinhold Dehmel stärkten sich 20 Damen vor dem entscheidenden Endspiel der Damen-Doppelrunde der Klasse 2.

Von 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr wurde dann auf 2 Plätzen das Endspiel zwischen dem 1. TC St. Augustin (MF: Elke Schütz) und dem THC RW Bergisch Gladbach (MF: Rosemarie Kill) ausgetragen. Sieger und damit Bezirksmeister der Klasse 2 wurde mit 42:21 die Mannschaft von THC RW Bergisch Gladbach.

Kurz nach 14.00 Uhr erfolgte die Siegerehrung. Außer den Siegerinnen der Klasse 2 wurde auch die Siegermannschaft der Klasse 3 TC BG Nümbrecht (MF: Angelika Diller) geehrt, welche mit 10:2 Punkten Gruppenerste wurde.

Die Mannschaften erhielten Pokale und Sachpreise.

Im Anschluss an die Siegerehrung fand traditionell das Mannschaftsführer/innen-Treffen mit Kaffee und Kuchen statt, an dem immerhin 21 Personen teilnahmen.
RD berichtete über die Neuerungen im Breitensport, über Mitglieder- und Meldezahlen-Entwicklung der letzten 5 Jahre, über Vergleiche zu den anderen 3 Bezirken, über den Aktionstag „Deutschland spielt Tennis“ und über das neue „DTB Tennis-Sportabzeichen“.

Die MF’s waren interessiert und RD musste viele Fragen beantworten. Natürlich bezog sich eine der wichtigsten Fragen auf die Nachfolge von „Klaus Rüttgen“. RD hat noch einmal vehement dafür geworben, dass sich jeder in seinem Umfeld dafür einsetzen möge, dass sich eine Person oder ein Team für die wichtige Aufgabe des Breitensportwartes zur Verfügung stellt.

Avatar

Reinhold Dehmel

Verbandsbreitensportwart